stille hunde
stille hunde theaterproduktionen
info@stille-hunde.de

Juni 2020


 

 

Am Dienstag, 23. Juni wurden die Preisträger des Niedersächsischen Integrationspreises bekannt gegeben, der in diesem Jahr unter dem Motto "Integration durch Musik, Kunst und Kultur" stand. Der mit 6.000 Euro dotierte Sonderpreis des Bündnisses "Niedersachsen packt an" ging an das Interkulturelle Bürgertheater Moringen, das im Auftrag des teatro regio e.V. seit vier Jahren von stille hunde konzipiert und realisiert wird.

 


 

 

 

 

August 2020


 

Mittwoch, 26. August 2020  I  17.00 Uhr  I  Café Canaria - Seniorenzentrum Göttingen 

Das Literarische Lagerfeuer: Die Zukunft ist ein Abgrund... aber unvermeidlich

Zeitreisen und Zeitgeist, vorgestellt von Bernd Kaftan

  

Was für ein Bild hätten wir von uns, wenn wir uns mit den Augen eines Zeitreisenden sehen können, jemand, der aus einer zeitlich und räumlich entfernten Kultur zu uns käme und nun ein Urteil über unser soziales und politisches Leben, unser Sitten und Gebräuche, Moden und Marotten abgeben müsste? Würden wir diesem Beobachter nicht als schockierende, völlig unverständliche Wesen erscheinen? Der Göttinger Schauspieler Bernd Kaftan begibt sich in der aktuellen Ausgabe des Literarischen Lagerfeuers im Quartier in die Rolle des zeitreisenden Berichterstatters, der einige scharfe Blicke auf unsere Gegenwart wirft - und zu einigen sehr wahren, aber auch sehr komischen Erkenntnissen kommt.

 

Veranstaltungsort: 

Café Canaria - Seniorenzentrum Göttingen, Ingeborg-Nahnsen-Platz 1, 37083 Göttingen

 

Preise

10,00 Euro / erm 6,00 Euro

 

Vorverkauf 

Tickets für die Veranstaltung sind bei allen Vorverkaufsstellen, im Seniorenzentrum Göttingen, im APEX, im Fachgeschäft Der Drachenladen, sowie online bei Reservix erhältlich.


Die Veranstaltungsreihe ist eine Kooperation von Seniorenzentrum Göttingen, Café Canaria, stille hunde und APEX Kultur e.V., gefördert durch die Seniorenzentrum Göttingen gGmbH

 


 

Stand: 24.06.2020